Montag, 24. März 2014

Hallo neue Woche

Endlich auch mal wieder ein Post von mir. Kreativ bin ich immer noch nicht oder....na ja nicht mit Papier. Zwar war ich gestern , nach 5 Jahren, mal wieder auf der CREATIVA in Dortmund, allerdings habe ich dort kein Papier gekauft. Ich warte mit dem Geld ausgeben bis zum CAR. Schön war es  trotzdem und sehr entspannend.
 Wir (mein Mann und ich ) waren um kurz nach 9 Uhr in Dortmund, konnten direkt vor der Halle parken und hatten keine Schlangen an der Kasse. Jacken abgegeben und los ging es zur Perlen Expo.Ich wollte Kettenverschlüsse kaufen sonst eigentlich nix. Meine Verschlüsse habe ich gefunden und gekauft und noch neue Halsreifen und Kautschukbänder und 6 einzelne Perlen. Das war es...Die Halle war noch nicht voll, genau wie in allen Hallen. Halle 4 war  allerdings von Anfang  an voll. Ach ja eine Schablone und tolle Stempel von einem alten Radio , einer alten Schreibmaschine und einem alten Telefon habe ich gekauft...
Ich wollte nochmal in die Perlenhalle zu späterem Zeitpunkt (13 Uhr), allerdings war es dann so voll im Eingangsbereich und man kam kaum noch in die Halle rein, da sind wir gegangen.  4 Stunden CREATIVA reichten auch. Es war sehr entspannend durch die Hallen zu gehen wenn man nix kaufen möchte oder unbedingt etwas sucht.
Um 14 Uhr waren wir zu Hause, haben erstmal Mittag gegessen (aufgewärmt vom Vortag) und da das Wetter sehr unbeständig war, ist mein Mann alleine in unseren Garten gefahren und ich habeBrot gebacken. Ölsaatenbrot mit meinem Mr. Perfect....

Ein paar Tage vorher habe ich Mandelmus gemacht, mit ungeschälten Mandeln,auch mit  Mr. Perfect. Ich muß sagen es war einfacher als ich gedacht habe und vor allen Dingen wesentlich preiswerter.

So das soll es gewesen sein für heute und ich werde mich jetzt ganz ernsthaft mit den CMC`s für den CAR beschäftigen müssen, sonst wird das nix mehr.

Kommentare:

  1. Hallo Ulli,
    wie schön, wieder von dir zu hören;-))
    Ich war dieses Jahr nicht auf der Creativa, komme im Moment sowieso nicht so richtig zum Scrappen und außerdem sind die Schränke ja auch schon mehr als voll ;-))
    Das Brot sieht ja echt lecker aus, ich sollte auch mal wieder backen!
    Ich wünsch dir noch ne schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ach Ulli, wie schade, dass Du nicht auch am Samstag in Dortmund warst, sonst hätten wir uns sicher in der Perlenhalle getroffen. Ich war nämlich dort auch gleich um 9 und nach 2 Stunden hatte ich mehr, als ich wollte :-).
    Dein Brot sieht wieder mal sehr lecker aus!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli, ich bin grad mal stöbern gekommen, ob du schon was vom CAR geschrieben hast und da entdecke ich doch dieses leckere Brot und Mandelmus. Ich bin ja seit kurzem auch stolze Besitzerin dieses Mr. Perfects. Finde ich diese Rezepte in der Rezeptwelt oder hast du sie dir ausgedacht. Ich kann ja für mich nur mit glutenfreiem Mehl backen, also muss ich immer zwei verschiedene Varianten machen, bin aber am Überlegen, ob ich meinen Männern das glutenfreie einfach mal unterjubele.
    Auf jeden Fall sieht dein Brot oberlecker aus.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine,

      ja das Mandelmusrezept ist aus der Rezeptwelt und auch bei YOU TUBEkannst du es finden.
      Das Brotrezept ist aus aus demGroßen Thermomix Backbuch vom Landhaus Team, das findest du auch in Facebook.
      Wenn du Dinkel verträgst (Glutenfrei ?)dann wäre es was, schmeckt sehr gut , wir haben es gegessen und unserem Enkel hat es auch geschmeckt.

      Lg Ulli

      Löschen