Dienstag, 14. Juni 2011

Mal wieder was geperltes

Ich wollte mal wieder perlen. Eine Freundin liebt große und glitzernde Ringe und weil ich diesen noch angefangen liegen hatte, habe ich mich am Samstag hingesetzt und ihn fertig gemacht. Jetzt kann ich ihn ihr nachträglich zum Geburtstag schenken.




Kommentare:

  1. Der ist aber hübsch geworden. Zu deiner Frage für den Quark-Öl-Teig, die Zutaten sollten alle Zimmertemperatur haben. Das Mehl mit Backpulver vermischt erst dazugeben, wenn alle anderen Zutaten verrührt sind.

    Ich weiss nicht genau woran es liegen konnte, der Tortenboden wird eigentlich immer was. Die Form gut einfetten, den Teig sofort nach Fertigstellen reingeben und ab in den Ofen. Ich mache immer mit einem Zahnstocher die Garprobe. Wenn an dem Zahnstocher noch Teig klebt noch weiter backen lassen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Der Ring ist sehr schön geworden. Da wird sich deine Freundin aber freuen.
    Bist du Freitag bei Barbara?? Würde mich freuen dich zu sehen.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen