Samstag, 31. Mai 2014

Hochzeit die Zweite

Hier ist das zweite Hochzeitspräsent plus Karte, die ich leider vergessen habe zu fotografieren.
Das Bild ( Hausordnung ) ist von Format Zeit für Schönes und findet ihr bei Dawanda. Den Rahmen findet ihr beim Elchkaufhaus, auch in mehreren Variationen.
Das Präsent wird heute nachmittag überreicht , nach der Kirche. Bin gespannt ob es dem Brautpaar gefällt.

Ich wünsch meinen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende, nutzt die Sonne.

Mittwoch, 28. Mai 2014

Marmelade

Nach langer Zeit mal wieder ein Post....

Meine erste Marmelade für diese Saison. Erdbeermarmelade mit Weinraute und Prosecco. Nach einem Rezept aus der Zeitschrift WECK LandJournal  Ausgabe 3/2014.


Freitag, 9. Mai 2014

Hochzeitskarte und Präsent

Hier ist die Erste der versprochenen Hochzeitskarten einschließlich des Präsentes für das Brautpaar.






"Wir gratulieren" habe ich auf das Vellum gedruckt und das Brautpaar gestempelt und embosst. DerAnhänger beim Präsent ist meine neue Filmstrip Stanze, die meine Familie mir geschenkt hat.
Jetzt hoffe ich nur, dem Brautpaar gefällt " Die Hausordnung"...

Gleich mache ich mich auf den Weg zum Standesamt und ich hoffe es regnet nicht, während wir draussen  auf das Brautpaar warten.

Trotz des Wetters wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Dienstag, 6. Mai 2014

Der Mai und Rhein in Flammen

Ein schönes und langes Wochenende liegt hinter mir. Am 1. Mai haben wir schön gegammelt, am Freitag haben wir gemütlich gefrühstückt,mein Mann hatte mich eingeladen. Am Nachmittag habe ich mich über meine Familie gefreut und wir haben, trotz Kälte , bis 22 Uhr im Garten gesessen. Samstag morgen sind wir nochmal frühstücken gegangen und dann gemütlich nach Bonn gefahren. Mein Mann und ich haben uns zum Geburtstag ein Wochenende in Bonn , Schifffahrt auf dem Rhein und großem Feuerwerk geschenkt.  Es war sehr schön, das Wetter machte mit, auch wenn es am Abend auf dem Schiff zum Rhein in Flammen, auf dem Oberdeck s...kalt war.Trotzdem war es schön.
Endlich habe ich auch mal unser CAR Hotel "Haus Oberwinter" vom Rhein aus gesehen.


Unterhalb des Hotels , direkt am Rhein, war reichlich los und als wir zurück gefahren sind nach 22 Uhr, war noch viel mehr los dort und auch am gesamten Rhein. Überall am Rhein entlang Bengalische Feuer und kleine Feuerwerke. Dann aber zum Schluß in Bonn das große Abschlußfeuerwerk...




Zugegeben die Bilder sind nicht sonderlich gut, aber Feuerwerk zu fotografieren ist nicht einfach, vor allem wenn man wie ich, keine Ahnung vom fotografieren hat aber es einfach immer wieder versucht.

So das war es erstmal wieder,.ZumWochenende werde ich zwei Hochzeitskarten zeigen, die ich aber  noch herstellen muß, ansonsten....eine schöne Woche für euch .