Freitag, 19. Dezember 2014

Dinosaurier

Ein Dino steht im Moment in unserem Wohnzimmer. Darf ich vorstellen


Ronjantus Rex



Unsre Enkelin hatte ihn vorige Tage gebaut, nachdem sie meinen Gelsen Schalkus Rex gesehn hatte.


Kleine Geschenke habe ich noch in meinem Mr. Perfekt (Thermomix ) gemacht.Leider habe ich den Glühweinzucker vergessen zu fotografieren. Ein Glas vom Weihnachtscappucchino habe ich noch hier, da ich den Rest auch vergessen habe zu fotografieren.






So das war es erstmal. Ich komme im Moment zu nicht mehr viel.Weihnachtskarten habe ich noch nicht eine gemacht, ob das noch was wird  weiß ich nicht. Gerade wird die Türe zum Badezimmer eingebaut, wieder neuer Dreck. Beim Einbau der Türzarge  Anfang der Woche mußte " mal eben " die Türe etwas verbreitert , sprich auch die neuen Fliesen abgefräst werden. Ich war hoch begeistert, hatten wir doch gerade am Wochenende Bad und Diele gründlich gesäubert nachdem die Handwerker weg waren.  Wenn gleich die Badtüre drin ist, habe ich Handwerkerfrei bis Dienstag. Ja ja einen Tag vor Weihnachten werden die "hoffentlich" letzten Arbeiten gemacht.Die Scheibe für die Duschabtrennung kommt (endlich),Silokonfugen müssen erneuert werden, die neue Heizung wird installiert, da die Alte Neue leider undicht war, Lüftungsgitter neu,Regendusche befestigen ect............Ich habe es so satt...Bad und Gäste WC sind dann nach fast 6 1/2 Wochen fertig und ich auch, fix und fertig.
Hier mal ein Bild vom Bad ohne Duschscheibe...



Wünsche euch schonmal einen schönen dritten Advent,wir werden morgen gemütlich mit einem Teil unserer Familie unseren 40.Hochzeitstag feiern, das haben wir uns verdient denke ich.

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Neuer Bewohner

Nach fast 4 Monaten mal wieder was von mir für mein Onlinetagebuch.

Darf ich vorstellen , unser neuer Mitbewohner, bzw. mein Mitbewohner.Auf Grund der Vereinszugehörigkeit darf er nur in meinem Bastelzimmer stehen.

Gelsen Schalkus Rex

Gemacht von einem Erkrather Künstler der NEANDERARTgroup.



So und nun zu den restlichen Sachen die in den letzten 3 Wochen entstanden sind.

Die obligatorischen Nikoläuse für die Kollegen meines Mannes  sind diesmal keine Nikoläuse sondern "Adventskalender to go" geworden.





Dann noch diverse" Adventskalender to go" als Dankeschön.







Dann noch ein kleines Dankeschön für drei Hausmeister, die immer so nett sind, sagt zumindest mein Mann. Habe dafür mal wieder die tollen und vielseitigen Mandarinenkisten benutzt.



40 kleine Nikolaustüten für den Schützenverein sind noch entstanden...





Das war es dann mal wieder auf die Schnelle.

Wir sitzen leider seit 4Wochen im Dreck, Umbauarbeiten Gäste - WC und Badezimmer, aber langsam geht es dem Ende zu.Duschen können wir schon wieder und eine Toilette geht auch schon wieder... es kann nur besser werden.

Vielleicht werde ich mich  vor Weihnachten nochmals melden. Ich werde versuchen Weihnachtskarten zu machen, obwohl mir danach so gar nicht ist. UnsereWohnung ist überhaupt nicht weihnachtlich geschmückt, überall nur Baustaub... Sollte jemand dem ich sonst eine Karte geschickt habe, keine bekommen, nicht böse sein...mir ist so gar nicht weihnachtlich und ich hoffe am Wochenende schonmal anfangen zu können unserer Wohnung eine Grundreinigung zukommen zu lassen.

So sah es vor zwei Wochen noch hier aus...




So ,eine schöne Woche noch allen die das lesen.