Sonntag, 17. August 2014

Gästebuch mit Japanischer Stabbindung

Ein Gästebuch für eine Hochzeit habe ich gestalten dürfen.  Die Vorderseite ziert die Einladung zur Hochzeit. Das Buch sollte im Stil der Einladung sein. Um die Einladung war ein Lederband geschnürt. Das Band habe ich kurzerhand um das Buch gewickelt, so als Verschluß. Ich hoffe jetzt dem Brautpaar hat es gefallen.


Vorderseite







Rückseite



Gebunden habe ich das Buch mit der Japanischen Stabbindung, welche ich beim Workshop von Annika Flebbe beim CAR im letzten Jahr gelernt habe.

Was ist es denn nun wirklich....Chinesische Stabbindung oder japanische, wer kann mir helfen ?????

Mittwoch, 13. August 2014

Ein kurzer Post

Irgendwie rennt die Zeit, schon wieder so lange nix gepostet....aber jetzt !!!!

Ein paar einfache Karten für gute Zwecke....











Es sind keine schönen Fotos geworden, aber es mußte mal wieder schnell gehen.
 Ich wollte unbedingt meinen neuen Stempel von Alexandra Renkewww.alexandra-renke.com ausprobieren, denn am Samstag bin ich spontan mit meinem Mann nach Rösrath gefahren.

Und schon bin ich wieder weg, muß noch das Gästebuch endgültig fertig  binden.