Sonntag, 15. Juni 2014

Wir sind Königs und Prinzen

Gestern waren wir, um unsere Enkelkinder abzuholen die bei uns schlafen sollten, zum Schützenfest in Düsseldorf- Hubbelrath. Sohn und Schwiegertochter nebst Familie sind dort schon seit Generationen Mitglieder.
Gestern also stand das Königs und Prinzenschießen an. Unser Sohn, der trotz des hohen Alters*hüstel*(33),Jungschützenführer ist, hat dann den Vogel (Scheibe) abgeschossen und wurde Prinz....große Freude in der Familie..sowas hatten wir zumindest noch nicht.
Gleichzeitig lief das Königsschiessen.....!!!!  Nach gefühlten Stunden, ne ne es waren in Wirklichkeit nur 1 1/2 Stunden)tat sich nix...Sohn und Schwiegertochter gingen in sich, Fragen über Fragen die geklärt werden mußten einschließlich der Kinderbetreuuung, es gibt ja auch Königs bzw. Königinnenpflichten, schritt unsere Schwiegertochter zum Schießstand. Nach nicht mal gefühlten Sekunden hatte auch sie den Vogel (Scheibe) abgeschossen. Somit sind wir nun eine geadelte Familie geworden...Sohn ist Prinz und gleichzeitig Schützenkönigin*grins* und Schwiegertochter ist die neue Schützenkönigin und gleichzeitig Prinzessin...dazu haben wir dann ja noch die Kinder also eine Prinzessin und einen kleinen Prinzen. So eine Konstellation hat es bei den Hubbelrather Schützen im übrigen schonmal gegeben, vor 25 Jahren.Da war dann der Mann der König und die Frau der Prinz bzw. die Prinzessin..
 Habt ihr das jetzt verstanden ,....ne....ich auch noch nicht so ganz....aber sie werden schon wissen was sie tun... Somit endete unser Abend anders als geplant und vor allem viel später.
Hier mal ein Foto des neuen Schützen und Prinzenpaares oder wie sie sich ab Dienstag nennen dürfen, denn dann ist ja erst der Krönungsball.

Jetzt darf ich dann auch offiziell ein Foto einstellen, da es ja morgen sowieso in der Zeitung steht.

Also gut Schuss ihr Zwei , mal sehen was euer Königinnen bzw. Prinzenjahr euch so bringt.



Freitag, 6. Juni 2014

Kleine Kärtchen

Mal wieder etwas "kreatives"von mir. Kleine Kärtchen als Zugabe oder als kleinen Gruß. Die Karten nebst Umschlägen sind von T....bo der Rest...ja das waren Papierreste, die zum Glück gerade paßten. So bekommt man die Restekiste etwas leerer....obwohl..na ja...damit könnte man zig zig zig Kärtchen machen.






Ich schicke mal liebe Grüße an die Mädels vom Summercamp. In diesem Jahr habe ich mich nicht angemeldet, auf der einen Seite bin ich doch traurig  nicht dabei zu sein, auf der anderen Seite wenn ich an die Wettervorhersage denke, freue ich mich im Garten lümmeln zu können statt in einem großen Raum zu sitzen und zu schwitzen.  Trotzdem Mädels, ich wünsche euch viel, viel Spaß.

Allen Anderen wünsche ich wunderschöne und hoffentlich erholsame Pfingsttage.

Montag, 2. Juni 2014

Traumblumen

Am letzten Sonntag waren wir im Schloß Grünwald in Wuppertal zum"Garten Leben ". Ein wunderschöner Tag in, wie immer, tollem Ambiente. Das Wetter spielte mit, wenn auch am Morgen noch etwas kühl.
Bei einer kleinen Pause mit Flammkuchen standen auf dem Tisch meine absoluten Lieblingsblumen, Wicken...!
Leider habe ich versäumt in diesem Jahr welche vorzusäen für den Garten, nur die wilden Wicken ranken schon munter vor sich hin, wenn sie auch noch keine Blüten haben.

Also hier unser Tischstrauß....



Sind sie nicht traumhaft schön ?????????