Freitag, 27. September 2013

Geburtstagskarten mit Verspätung

Oh oh, ich mußte drei verspätete Geburtstagsgrüße, sehr viel verspätete Geburtstagsgrüße, verschicken. Dafür habe ich dann diese Karten gemacht. Ich hoffe die Empfängerinnen sind mir  nicht böse für dieVerspätung. Die schönen alten Buchseiten sind  Reste , die  wir aus unseren Büchern bei Barbaras Workshop , schneiden mußten.



Kartenpapier von SU, PP ist ein Rest gewesen weiß leider nicht wovon, Frau muß ja auch mal Reste verbrauchen. Stempel von SU, Alexandra Renke und Personal Impression, woher das Maskin Tape ich weiß ich leider auch nicht mehr.

Ich wünsche Euch nun ein wunderschönes Wochenende, das Wetter soll ja traumhaft werden also nix wie raus in die Natur.

Mittwoch, 25. September 2013

Barbaras Workshop

Hier die versprochenen Fotos von meinem Minibook. Wir haben es aus einem alten Buch gemacht. Leider habe ich lediglich den Einband fertig und fast die erste Seite.Da wir die Innenseiten mit Gesso bestrichen haben, dauerte es etwas mit der Trocknerei. So nach und nach werde ich jetzt die einzelnen Seiten fertigstellen.
Einen schönen Bericht vom Workshop könnt Ihr bei Ines lesen. Sie hat alles so toll dokumentiert, jeden einzelnen Schritt fotografiert.




Hier noch eine Auftragskarte für einen Herrn, eine Dankeschön Karte, schlicht und einfach sollte sie sein. Papier von SU, Federstempel von Alexandra Renke, die anderen Stempel sind von SU.



Montag, 23. September 2013

Über den Wolken...

Jetzt sind wir schon über eine Woche wieder zu Hause,die Zeit rast irgendwie.
So sah es am letztenWochenende aus, als wir vonWien weggeflogen sind...


schlechtes Wetter, das machte die Sache dann einfacher sich zu verabschieden.

Und so sah es dann über den Wolken aus, wunderschön.....

Das war unser Hotel in der kleinen Kurstadt Baden in  Niederösterreich, das Grandhotel Sauerhof.

 Tja, die Fahrt nach Wien haben wir uns dann verkniffen ,obwohl nur 25 km entfernt, sind wir lieber in und um Baden unterwegs gewesen und  haben schöne Spaziergänge gemacht.
Die Reise nach Wien ist nicht aufgehoben , sondern nur aufgeschoben. Wir werden uns die schöne Stadt Wien zu einem späteren Zeitpunkt ansehen und eine reine Städtereise machen. Direkt im Mittelpunkt der Stadt zu sein hat sicher was.


Ein wenig kreativ war ich auch noch, nur ein kleines bisschen. Eine schnelle Geburtstagskarte ist entstanden.

Na ja ein wenig mehr kreativ war ich doch noch. Am Wochenende war ich beim Workshop von Barbara. Es war wieder mal sehr informativ und kreativ. Das Bild von meinem Minibook zeige ich Euch morgen, ich muß es erst noch fotografieren.

So das war es dann erstmal wieder für heute.

Samstag, 7. September 2013

Hochzeitskarte

Bestellt war bei mir eine Hochzeitskarte , entsprechende Angaben habe ich bekommen und sie sollte romantisch sein, sehr romantisch. Ich habe mich damit etwas schwer getan,aber....der Auftraggeberin hat sie gefallen. Hoffentlich gefällt sie dem Brautpaar dann auch.




Kartenpapier von Maria Gatho, Papier SU Stempel LaBlanche und weiß ich nicht, werde ich noch herausfinden, Glitzerbuchstaben von Ideen mit Herz, Embellishments von embellishment, der Rest warirgendwie vorhanden.

Donnerstag, 5. September 2013

Windlichtdeko zur Taufe

Leider haben wir vergessen die komplette Deko der Taufe zu fotografieren. als wir am Tage vorher die Zelte aufgebaut haben im Garten , war es noch herrliches Wetter. Leider war dann am Sonntag Morgen sehr regnerisch. Wir haben uns dann beeilt die Deko auf die Tische zu bekommen und das zelt wieder zu schließen damit nix passiert, dabei haben wir dann vergessen ein Bild zu machen. Die Eulen habe ich euch ja schon gezeigt, hier nun dieWindlichter, die wir dann auch noch vergessen haben anzuzünden, daes so geregnet hat und Plätze im und unter dem Zelt sehr begehrt waren.


Das tolle Einmachglas (wir hatten 10 Stck. davon) habe ich von der Oma unserer Schwiegertochter geerbt, Stempel und Papier SU, Band von NanuNana.

Mittwoch, 4. September 2013

Die Fahne hängt

Endlich hängt die Fahne in unserem Garten, lange habe ich gewartet....und hier ist sie...





Bin ich verrückt, neeeeeeeeeeeeeeeeee........!!!!

Dienstag, 3. September 2013

Leckere Grillsoßen

Am Wochenende hatten wir Gäste im Garten, nochmal das mäßige Wetter genießen, na ja zumindest hat es am Samstag nicht geregnet und wir konnten bis 23 Uhr gut draussen sitzen.Zugegeben wir haben uns ne kuschelige Decke  geholt zu späteter Zeit, aber immerhin.

Hier nun meine Soßen zum Grillen. Hergestellt mit dem Mr. Perfect...


Einmal italienische Soße, links... und die Zweite heißt"die Göttliche" Grillsoße

Unseren Gästen und uns hat sie gut geschmeckt. Rezepte dazu findet ihr in der Thermomix

 Rezeptwelt